15. Elz-Kanuslalom

von Frank Schweikert

Bilder: Dieter Ertel

113 Sportler aus 16 Vereinen genossen das herrliche Wetter und die gut präparierte Strecke bei der 15. Auflage des Elz-Kanuslalom, dem 1. Lauf zur Baden-Württembergischen Meisterschaft 2017.

Der Ausrichter Kanu Club Elzwelle Waldkirch freute sich besonders über die Teilnahme des französischen Partnervereins CAKCIS Selestat sowie der Sportler des schweizerischen Junioren-Nationalkaders.

Die 19 Sportler der Elzwelle Waldkirch feierten 7 Siege in den Einzelwettbewerben. Unter den 27 startenden Mannschaften wurden bereits in Waldkirch die Baden-Württembergischen Meister ermittelt, alle 3 Landesmeistertitel gingen an die Hausherren, die somit der erfolgreichste Verein bei diesem Wettkampf waren.

Die Tagesbestzeiten gingen bei den männlichen Startern an den Jugendsportler Paul Bretzinger (Waldkirch, Jahrgangsbester Deutsche Rangliste), bei den weiblichen Starterinnen an die Jugendsportlerin Anne Mia Eglin (Waldkirch, Deutsche Schülermeisterin).

Die Landesmeistertitel in den Einzelwettbewerben werden nun in den noch anstehenden Wettkämpfen in Fürth (Süddeutsche Meisterschaft) sowie in Ulm (Finale) gekürt.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer an der Strecke, die mit ihrem Engagement einen großen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben

Bilder: Jana Schweikert

Zurück

Einen Kommentar schreiben