Jugendhütte 2024

Am 16.12.23 auf den 17.12.23 traf sich eine Clique von Kanufahrern.

von Jonah Kienast

Als sich alle am Kirchplatz von St. Märgen eingefunden hatten, kauften sie Milch, Butter, Sahne und Eier. Als sie fertig waren hievten sie ihr Gepäck in ein Auto und legten den Weg in strammem Tempo zu ihrer Hütte zurück. Nach etwa einer Stunde waren sie angekommen und spielten im Schnee. Sie bauten ein Iglu und manche machten eine Schneeballschlacht. Danach holten sie ihr schweres Gepäck aus dem Auto und trugen es in die Hütte um es zu verteilen, sie bezogen ihre Betten und teilten sie ein. Dann gab es zum Mittagessen Kartoffelpuffer mit Apfelmuss. Nach dem Essen gingen alle hoch um ein oder zwei Runden Werwolf zu spielen, außer den Spülern. Das auf Toilette gehen gestaltete sich schwieriger als gedacht, da die Leitung war abgestellt. Deshalb musste man mit einem Eimer voll Wasser spülen.

Irgendwann gab es Abendessen. Es gab Nudeln mit Bolognese- oder Tomatensoße. Am Abend spielten alle eine spannende Olympiade mit tollen Aufgaben. Im Anschluss gingen alle Zähne putzen und ins Bett. Am Morgen gab es ein tolles Frühstück. Dann hieß es packen und putzen. Nachdem die Hütte fertig war gingen alle raus um das Iglu fertig zu bauen oder um große Schneeballschlachten auszutragen. Nach dem der letzte Schneeball geworfen war gingen alle zurück und flogen fast über den Weg zurück zum Kirchplatz.

Zurück