20. Elz-Kanuslalom Waldkirch

Am Sonntag 20.3.22 fand der 20. Elz-Kanuslalom Waldkirch als Lauf zur Baden-Württembergischen Meisterschaft für alle Altersklassen statt. Knapp 120 Sportlerinnen und Sportler aus 14 Vereinen Südwestdeutschlands und der Nordostschweiz waren gemeldet, einige fielen - ebenso wie mehrere Mitglieder des Helferteams - durch Krankheit bzw. Quarantäne aus.

Zur Siegerehrung gab es persönliche Grußworte vom Waldkircher Oberbürgermeister Roman Götzmann sowie vom Landtagsabgeordneten Alexander Schoch , die ebenso den Wettkampf besuchten wie Ortsvorsteherin Gabi Schindler sowie die städtische Ansprechpartnerin für Vereine Miriam Pfeffinger.

Aufgrund der seit Wochen anhaltenden niederschlagsfreien Wetterlage mit entsprechend geringer Wasserführung der Elz wurde der Wettkampf auf der unteren, aufgestauten Strecke ausgetragen.

Für das 26-köpfige Sportlerteam der Elzwelle gab es neben den 5 Siegen im Kajak-Einzel von Nele Maxeiner (Schülerinnen B), Medea Hild (Juniorinnen), Alexander Kagan (Senioren E), Frank Schweikert (Senioren CD) und Milan Strübich (Herren) auch 4 Mannschaftssiege (Schülerinnen, Junioren, Juniorinnen und Herren). Hinzu kamen noch weitere 10 Podestplatzierungen.

Der Dank des Wettkampfleiters Frank Schweikert geht an die Organisationsleiter Lena Maxeiner und Jörg Kleinschmit, das Helferteam im Wettkampfbüro um Katharina Fild, das Bergeteam um Katrin Lichtle sowie an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau aktiv waren.

Die Jugendgruppe unter der Leitung von Maike Viesel sorgte für Verpflegung und spendet die Einnahmen an die Ukrainehilfe.

Hier alle Infos zum Elz-Kanuslalom mit Ergebnissen

Zurück