3 Finalplatzierungen bei Deutscher Meisterschaft in Roudnice
Die 8 Sportlerinnen und Sportler der Elzwelle erreichten 3 Finalplatzierungen bei der Deutschen Meisterschaft Kanuslalom für Herren/Damen, U18 und U16 in Roudnice nad Labem/CZ. Die vorbildlich gestaltete Slalomstrecke auf einem ehemaligen Floßkanal der Elbe bietet durchweg sehr bewegtes und anspruchsvolles Wildwasser.
Bei den Kajak-Herren erreichte der ehemalige Junioren-Nationalmannschaftsfahrer und jetzige Trainer Luis Erschig im Finale Platz 10.
Ebenfalls im Finale erreichten Adrian Fehrenbach bei den U16-Kajak Jungs Platz 8 sowie die erst 14-jährige Nele Maxeiner bei den U16-Kajak Mädchen als national Zweitbeste ihres Jahrgangs ebenfalls Platz 8.
Knapp verpassten bei den U16-Kajak Jungs Justus Kleinschmit auf Platz 14 sowie bei den Mädchen Lilly Erschig auf Platz 15 das Finale der besten 12. Leni Mack erreichte bei Mädchen Platz 24, der erst 13-jährige Luka Müller-Beilschmidt bei den U16-Jungs Platz 41.
In den Mannschaftsrennen erzielten die Elzwelle-Sportler folgende Ergebnisse:
Kajak-Herren Team
Luis Erschig im Team der Renngemeinschaft Baden-Württemberg: Platz 9
Kajak-U16m Team
Adrian Fehrenbach / Justus Keinschmit / Luka Müller-Beilschmidt: Platz 8
Kajak-U16w Team
Lilly Erschig / Nele Maxeiner / Leni Mack: Platz 7
Der Deutsche Meister U12-Kajak, Jakob Lichtle, durfte als Forerunner auf dem schwierigen Kurs wertvolle Erfahrung sammeln.
Insgesamt zeigte sich Stützpunkt- und Landestrainer Frank Schweikert sehr zufrieden, insbesondere mit der Performance der Kadersportler.