Sichtung zur EM-Qualifikation Markkleeberg

Unglücklich verlor Fabian Schweikert bei der Sichtung zur EM-Qualifikation 2021 in Markkleeberg seinen Nationalmannschaftsplatz.

Gratulation an Stefan Hengst (KR Hamm), der nun den freien Nationalmannschaftsplatz hinter den bereits gesetzten Hannes Aigner (AKV Augsburg) und Tim Maxeiner (WKV Wiesbaden) belegt.

Zwei Top-Leistungen mit Siegen in den Halbfinals am zweiten und dritten von drei Wettkampftagen reichten nicht aus, um den einen freien Nationalmannschaftsplatz im Kajak-Herren Team einzufahren. Im Finale des Abschlussrennens mit Bestzeit unterwegs, unterlief Fabian nach zwei Dritteln der Strecke ein fataler Fahrfehler mit notwendiger Hilfsschleife. Mit Platz 6 im letzten Rennen war somit der eben noch mögliche Platz 1 in der Gesamtwertung dahin, stattdessen erfolgte nun in der Endabrechnung der Absturz auf den enttäuschenden Platz 7.

Offen ist, wie es nun nach mehr als 10-jähriger Mitgliedschaft in den Nationalteams des Deutschen Kanuverbandes für den 28-jährigen Sportsoldaten weitergeht.

Live-Resultate

Zurück