ICF Worldranking-Race Hüningen

7 Elzwelle-Sportler waren beim ICF-Worldranking-Rennen in Hüningen am Start. Das internationale Starterfeld war mit gut 100 Kajak-Herren sehr gut besetzt.

Nach Platz 5 im Vorlauf und Platz 2 im Halbfinale bestätigte der Waldkircher Routinier Fabian Schweikert seine gute Form mit Platz 4 im Finale.

Unglücklich ausgeschieden war im Vorlauf der Nachwuchskadersportler Luis Erschig - im 1. Lauf verpasste er als 31. und mit zweifelhaften Kampfrichterwertungen den direkten Einzug der 30 Besten ins Halbfinale nur denkbar knapp. Im 2. Lauf schlich sich ein entscheidender Fahrfehler ein, der ein Weiterkommen verhinderte.

Auch für Milan Strübich verhinderte ein Patzer im 2. Lauf den möglichen Einzug ins Halbfinale.

Die Nachwuchsfahrer Jasper Kleinschmit, Lorenz Hild, Pius Mack und Timon Fischer sammelten auf dem sehr schwierig ausgehängten Kurs wichtige Erfahrungen.

Hier die Ergebnisse der Elzwelle-Sportler:

Fabian Schweikert Platz 4 (Finale), Platz 2 (Halbfinale), Platz 5 (Vorlauf)
Milan Strübich Platz 66
Jasper Kleinschmit Platz 68
Pius Mack Platz 73
Lorenz Hild Platz 74
Timon Fischer Platz 77
Luis Erschig Platz 81

Hier alle Ergebisse des Weltranglistenrennens

Zurück