Kanuslalom DM: Paul Bretzinger im Finale

4 Athleten des Kanu Club Elzwelle Waldkirch waren bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend/Junioren in Markkleeberg vertreten und konnten mit guten Platzierungen nach Hause fahren. Der Wettkampf fand auf einer schwierigen Wildwasserstrecke, erbaut im Rahmen der Olympiabewerbung Leipzigs, statt.

 

 

Der letztjährige Deutsche Schülermeister Paul Bretzinger fuhr ins Finale der Top 10 Deutschlands und setzte sich mit Platz 4 in seinem ersten Jahr Jugend sehr gut in Szene!

Sein gleich alter Vereinskamerad Milan Strübich erreichte Platz 11 und verpasste mit nur 6 Hundertstel Rückstand denkbar knapp eine Platzierung im Finale.

Im Mannschaftsrennen belegten die beiden Waldkircher in der Renngemeinschaft Baden-Württemberg zusammen mit Ole Unseld aus Ulm Platz 5 unter 25 gestarteten Teams.

Die erst vor 2 Wochen gekürte Deutsche Schülermeisterin Anne Mia Eglin sowie der bei den Deutschen Schülermeisterschaften Achtplatzierte Lukas Rosenfeld, durch ihre Erfolge vorzeitig startberechtigt bei der Jugend-DM, belegten dort die Plätze 17 und 49.

Landestrainer Frank Schweikert: "Unsere jungen Sportler sind im nächsten Jahr nochmals in der Altersklasse Jugend am Start und werden sich dann sicherlich in den DM-Medaillenrängen wiederfinden. Die anhaltende Erfolgsserie Paul Bretzingers könnte ihm bereits in seinem ersten Jahr Jugend die Nominierung in den DC-Bundeskader einbringen."

Zurück