Erfolgreiches Team bei Süddeutscher Meisterschaft

19 Sportlerinnen und Sportler mit einem starken Nachwuchsteam der Elzwelle holten bei der Süddeutschen Meisterschaft in Fürth 11 Medaillen und machten 15 DM-Qualifikationen perfekt.

Auf der von Landestrainer Frank Schweikert anspruchsvoll und für alle 380 Starter machbar gehängten Strecke auf der Rednitz kamen die Elzwelle-Sportler besonders gut zurecht.

Neben den bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten Sportlern Fabian Schweikert (A-Nationalteam), Paul Bretzinger (Junioren-Nationalteam), Luis Erschig (Deutscher Schülermeister) und Lukas Rosenfeld konnten sich bei der Süddeutschen 9 weitere Sportler qualifizieren (alle Kajak): Moritz Hottong (Herren), Mia Hinn (Jugend), Karolina Erschig , Medea Hild und Johanna Mack (Schülerinnen), Lorenz Hild, Pius Mack, Timon Fischer und Justus Kleinschmit (Schüler). Zudem qualifizierten sich Karolina Erschig und Luis Erschig im Canadier Einer.

"Nachdem bereits letzte Woche unsere Top-Sportler Fabian Schweikert und der Junior Paul Bretzinger ihre Nationalmannschaftsqualifikation erfolgreich abschlossen, zeigte nun bei der Süddeutschen auch unser Nachwuchs, dass wir in allen Altersklassen vorne dabei sind. Diese Erfolge sind nur mit einem engagierten und kompetenten Trainerteam und trotz leider immer noch fehlender Förderung durch den LSV Baden-Württemberg möglich", so KVBW-Landestrainer Frank Schweikert.

Die Elzwelle-Sportler wurden bei der Süddeutschen Meisterschaft neben Stützpunktleiter Frank Schweikert von den Trainern Moritz Hottong und André Maxeiner betreut.

Die Medaillengewinner/innen:

Gold:
Karolina Erschig / Medea Hild / Johanna Mack - Schülerinnen Kajak Mannschaft
Alexander Kagan, Senioren E Kajak

Silber:
Nele Maxeiner - Schülerinnen C Kajak
Luis Erschig - Jugend Kajak
Frank Schweikert - Senioren C Kajak

Bronze:
Pius Mack - Schüler B Kajak
Karolina Erschig - Schülerinnen A Kajak
Karolina Erschig - Schülerinnen A Canadier
Luis Erschig - Jugend Canadier
André Maxeiner - Senioren A Kajak
Irina Zaikina - Seniorinnen C Kajak

Zurück