Landeskaderlehrgang unter Pandemiebedingungen

13 Sportlerinnen und Sportler wurden beim Landeskaderlehrgang Mitte Januar in Waldkirch vom Trainerteam Johannes Dinkelaker, Lukas Rosenfeld, Moritz Hottong und André Maxeiner unter Leitung von Landestrainer Frank Schweikert betreut. Ein guter Wasserstand und die dichte Schneedecke sorgten für ein besonderes Ambiente.

Den Corona-Regeln gerecht wurden die Trainingszeiten über die beiden Tage verteilt, sodass Einzeltraining bzw. Training im Verbund eines Haushalts angeboten werden konnte. Im Mittelpunkt standen Wettkampffahrten, bei denen die Sportler die Gelegenheit bekamen, ihr in den vergangenen Monaten antrainiertes Leistungsvermögen zu testen und zu vergleichen.

Danke an alle Sportler, Trainer und Eltern, die den Lehrgang sowie das monatelange konsequente Training unter strenger Einhaltung der Pandemieregeln tatkräftig unterstützen!

Text: Frank Schweikert
Bilder: Jörg Kleinschmit, Lena Maxeiner

Zurück