Wildgutach mit spritzigem Wildwasser im Juli

Bei herrlichem Sommerwetter und für die Kids idealem Wasserstand mit 9 cbm/s (Elzpegel 89 cm, Wildgutachpegel 67 cm) paddelten 13 Slalom-Nachwuchssportler unter der Leitung von André Maxeiner und Dennis Viesel einen Abschnitt unseres Hausbachs Wildgutach.

Zwischen Simonswald und dem Café Märchengarten bietet die Wildgutach auf 3km außerordentlich schönes Wildwasser im Schwierigkeitsgrad 2+, gewürzt mit dem gut befahrbaren Bärenwehr - gerade richtig für Nachwuchssportler, die erste Erfahrungen im Wildwasser sammeln.

Weil die Bedingungen perfekt waren, befuhr das Team die Strecke gleich zweimal hintereinander.

Bereits tags zuvor starteten Lukas Kalkbrenner und Frank Schweikert bei noch etwas mehr Wasser 12 km weiter oben in der schwierigeren Waldschlucht der Wildgutach.

Zurück